Ihre Unterstützung

Seele in Not e.V. – Helfen Sie uns, Gutes zu tun!

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir wenden uns heute an Sie mit einer Bitte um Unterstützung für unseren Verein Seele in Not e.V.

Seit 2001 setzen wir uns mit großem Engagement für die Förderung der öffentlichen Gesundheitspflege ein. Mit unseren vielfältigen Aktivitäten unterstützen wir in erster Linie Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung und deren Angehörige und tragen so zu einem positiven gesellschaftspolitischem Thema bei.

Unsere Erfolge:

• 2001 Gründung eines Selbsthilfevereins mit Gruppenangeboten.
  • Einrichtung einer Geschäftsstelle
  • Einrichtung einer Beratungsstelle mit Krisenintervention
  • Einrichtung eines inklusiven Cafés
  • Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter
  • Erhalt der Arbeitsfähigkeit durch Prävention und Förderung von Empowerment und Arbeitserprobung sowie das Einüben einer Tagesstruktur.
  • Gute Erreichbarkeit auch am Wochenende und Feiertagen durch 24 Std. mobile Erreichbarkeit.
  • Aufklärung und Entstigmatisierung durch regelmäßige Fachvorträge.
  • Netzwerkarbeit und Weitervermittlung in andere Hilfsangebote.

Unsere aktuellen Projekte:

• Beratung mit Krisenintervention, leichter Zugang mit schneller Terminvergabe, Entwirrung von komplexen Leidensmustern, entlastende Gespräche, kurze Entscheidungswege, Anlaufstelle für Menschen, die auf einen Therapieplatz warten und / oder gerade aus der Klinik entlassen wurden, gemeinsames Erarbeiten von Lösungswegen unter Berücksichtigung der Wünsche unserer Hilfesuchenden.
  • Alltagsbegleitung – Unterstützung im Alltag mit seelischen, körperlichen und geistigen Einschränkungen auch für Menschen ohne Pflegegrad.
  • Freizeit und Gruppenangebote für Mehrgenerationen

Um unsere gemeinnützige Arbeit fortsetzen zu können, sind wir auf Ihre finanzielle Unterstützung angewiesen.

Mit Ihrer Spende ermöglichen Sie uns:

• Eine Finanzierung für eine 2/3 Stelle für einen Menschen mit Schwerbehinderung
  • Unterstützung wegen fehlender Regelfinanzierungen
  • Hilfestellung zur Förderung der allgemeinen Gesundheit der Bevölkerung.
  • Schaffen von Verbesserung der Lebensbedingungen und die Schaffung von gesundheitsfördernden Rahmenbedingungen.
  • Aufrechterhaltung des Ehrenamtes
  • Verhinderung von Einsamkeit und die Reduzierung auf Diagnosen immer mit dem Ziel die Gesundheit nicht außer Acht zu lassen.

Jede Spende, groß oder klein, hilft uns, unsere Ziele zu erreichen.

So können Sie spenden:

Per Banküberweisung: Stadtsparkasse Remscheid

Verwendungszweck: Seele in Not e.V.

Gerne senden wir Ihnen noch weitere Informationen zu. Wenn Sie uns persönlich kennen lernen möchten, so können wir gerne einen Termin vereinbaren.

Ihr Team von Seele in Not e.V.