Unser Team – Monika Erdmeier

Mein Name ist Monika Erdmeier und ich bin Mitgründerin von Seele in Not e.V. im Jahre 2001.

Meine ehrenamtlichen Aufgabenbereiche sind vielfältig und wertvoll. Ich übernehme Verantwortung für die Gesellschaft und bin bereit mich für andere einzusetzen. Ich möchte mit meiner Arbeit dazu beitragen die Situation von Menschen mit psychischen Erkrankungen und ihren Angehörigen zu verbessern. Mein Engagement geht nur mit Empathie und Verständnis für Menschen mit psychischen Erkrankungen und ihren Angehörigen. Mir geht es immer darum, dass Menschen mit dieser Beeinträchtigung wieder am Leben teilnehmen. Durch meine Beratung möchte ich Betroffene befähigen, durch einen für sie gangbaren Weg, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Ich möchte Vorbild sein für andere und leiste einen wichtigen Beitrag zum Gelingen des Gemeinwohls. Um die psychische Erkrankung und deren Auswirkungen sichtbar zu machen, bereite ich die Themen für die Vortragsreihe  Wissenswertes über die psychische Erkrankung vor und moderiere diese. In einer Selbsthilfegruppe für Angehörige spreche ich über meine Erfahrungen als Angehörige und mache Mut und stärke somit das Familiensystem.

Ich nehme an zahlreichen Netzwerktreffen teil um mich mit anderen Aktiven im Bereich der psychischen Gesundheit auszutauschen. Ich zeige großes Engagement für die eigene Weiterbildung und nehme regelmäßig an Fortbildungen teil. Ich bin stets bereit dort mitzuhelfen wo meine Unterstützung gebraucht wird.

Insbesondere bin ich sehr dankbar über die ehrenamtliche und kompetente Unterstützung der Mitglieder des Vorstandes. Ohne die Hilfe von Markus Pickhardt und Daniel Henkel könnte ich meine anfallenden Aufgabenbereiche nicht konsequent leisten. Danke an euch beide.

Monika Erdmeier

#seeleinnotev #monikaerdmeier #teamleitung