WIR STELLEN UNS VOR

Hallo, mein Name ist Barbara Bontemps.

Ich bin 72 Jahre alt, verheiratet, habe drei Kinder und sieben Enkelkinder. Nach der Schule habe ich eine Lehre als Einzelhandelskauffrau absolviert. Durch einen Zufall kam ich mit 21 Jahren an ein Klinikum in Wuppertal, wo ich zunächst für fünf Jahre im Nachtdienst und dann für drei Jahre in der Buchhaltung gearbeitet habe. Nach meiner Dienstzeit im Krankenhaus war ich für drei Jahre in einem Altenheim tätig, wiederum im Nachtdienst, wo mir meine bisherigen Erfahrungen zugutekamen. Nach der Zeit im Altenheim war ich als Vertrauensperson in einigen Haushalten tätig, bis ich mich 1985 mit meinem Fachgeschäft für Futon-Matratzen selbstständig gemacht habe – als erst sechstes Unternehmen dieser Art in ganz Deutschland. Mein Ehemann hat mich dabei tatkräftig unterstützt. Die Nachfrage wuchs stetig, sodass wir den Kundenstamm weit über Deutschland hinaus ausbauen konnten. Im Jahr 2000 mussten wir aufgrund der Erkrankung meines Mannes dieses Geschäft einstellen. Wir zogen nach Carolinensiel und dort eröffneten wir unser Buddelschiffmuseum. Unsere Tochter, die mit uns dorthin gezogen ist, hat uns im kaufmännischen Bereich dabei unterstützt.

Diverse Umstände führten uns wieder ins Bergische, seit 2005 leben mein Mann und ich im Bereich Hasten. Meine eigene Erkrankung machte es mir unmöglich, weiterhin geschäftlich tätig zu sein.

Seit zehn Jahren habe ich eine Selbsthilfegruppe für Menschen mit Histaminintoleranz und betreue ca. 160 Personen. Da meine private Spielgruppe einschlief, kam ich auf die Idee, bei “Seele in Not e.V.“ einen Spielenachmittag einzurichten, welcher nun schon seit einigen Jahren regelmäßig stattfindet.

Wir treffen uns jeden Donnerstag von 15 bis 18 Uhr im Café MoccaSin, Hindenburgstr. 10, 42853 Remscheid. Wir haben eine schöne Auswahl an Karten- und Brettspielen, wie z. B. Rummikub, Skip-Bo, Elfer raus! oder Mensch-ärgere-dich-nicht. Bei Interesse melden Sie sich bitte unter 02191 / 46 29 772 oder unter 0151 / 202 999 37. Getränke können vor Ort erworben werden. Sie können auch gern ein eigenes Spiel mitbringen.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf Ihren Besuch zu einer Tasse Kaffee und in netter Gesellschaft an unseren Spielenachmittagen bei “Seele in Not“ e.V.!

Barbara Bontemps

#seeleinnotev #cafémoccasin #barbarabontemps #spielenachmittage