Verein der Woche

Nicht nur von psychischen Erkrankungen betroffene und deren Angehörige sind bei uns willkommen. Alle Menschen sind herzlich eingeladen, das Café MoccaSiN zu besuchen! Seele in Not steht für Inklusion und Integration, das heißt, dass wir Ausgrenzung und Stigmatisierung entgegenwirken wollen. Dies geht, indem wir Menschen mit ihren unterschiedlichen Hintergründen zusammenbringen, statt sie nach einzelnen Merkmalen nach dem Schubladenprinzip zu isolieren. Auf diese Weise können wir voneinander lernen, Vorurteile abbauen und Brücken schlagen.

Des Weiteren freuen wir uns auch auf Menschen, die sich ehrenamtlich bei Seele in Not engagieren möchten. Wir bieten vielfältige und interessante Einsatzgebiete, beispielsweise Pfingstfest, Trödelmärkte, Tätigkeiten in der Verwaltung oder Unterstützung in der Küche. Wenn sie handwerklich begabt sind, kaufmännische Erfahrung haben und/oder gerne mit anderen Menschen arbeiten, melden Sie sich gerne telefonisch unter der Nummer 02191 / 29 19 90 oder per Mail an info@seele-in-not-ev.de.

Ebenso bitten wir Sie darum, uns mit Geld- und Sachspenden zu unterstützen, damit unsere nicht durch Träger finanzierten Angebote weiterhin in der gewohnten Qualität stattfinden können. Wir sind dankbar für jede Spende, egal ob groß oder klein!

Hier erfährst du mehr über den Podcast